Maßnahmen LLZ Eishockey

Der Eissport-Verband Nordrhein-Westfalen e.V. führt im Landesleistungszentrum Eishockey auch in der Saison 2015/2016 zahlreiche Veranstaltungen und Lehrgänge durch.

Weitere Informationen finden Sie unter www.LEV-NRW.de

Maßnahmenübersicht

Eishockey Nachwuchsförderung am LLStp Dortmund im Eissportzentrum WestfalenDer Eissport-Verband Nordrhein-Westfalen fördert seit Jahren seine D-Kader-Athleten im Eissportzentrum Westfalen. Im Jahr 2010 wurde das Eissportzentrum zum Landesleistungsstützpunkt für Eishockey ernannt.Über 150 Spieler und Spielerinnen der Altersklassen U13 bis U15 nehmen regelmäßig an den Fördermaßnahmen des Verbandes teil. Aktuell setzen sich die Auswahlmannschaften des LEV NRW aus den Nachwuchsabteilungen von 20 in NRW ansässigen Vereinen unterschiedlicher Ligenzugehörigkeit zusammen.Auf der Bahn 2 trainieren die Nachwuchssportler in regelmäßig in Tageslehrgängen ihre individuellen Fähigkeiten. Zusätzlich finden Wochenendcamps statt, um die Sportler noch intensiver fördern zu können.Im September und November werden Ländervergleichsturniere der Altersklassen U13 und U14 in Dortmund durchgeführt. Im Rahmen dieser Turniere treffen die Auswahlmannschaften des Eissport-Verbandes NRW auf die Auswahlmannschaften aus Bayern, Baden Württemberg und Sachsen zu einer ersten Leistungsbestimmung zum Saisonstart.